Memo zum Impulsvortrag über ‘die Wirtschaft’

  • von

Liebe Eingeladene

herzlich erinnern wir Sie an die SUM-Veranstaltung für den heutigen Mittwoch-Abend von 19 bis 21 Uhr in den Räumlichkeiten von RAIDBOXES an der Hafenstraße 32 in Münster. Es geht um

Widersprüche, Wahr- und Gewissheiten über ‚die Wirtschaft‘

– einen Impulsvortrag von Günter Klemm inklusive Diskussion. Hier die Infos im Detail. Anschließend besteht wie gehabt die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

Infos zur Person und beruflichen Vita von Günter Klemm:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • berufliche Stationen
    Bundesministerium für Wirtschaft
    Wirtschaftsförderung für den Kreis Borken
    Wirtschaftsförderung Münster
  • seit Ende 2020 im Un-Ruhestand, verbunden mit freiberuflicher Tätigkeit als Unternehmensberater und diversen ehrenamtlichen Engagements

“Ökonomie habe ich immer als politische Ökonomie begriffen und ihre Relevanz für Menschen und die Gesellschaft kritisch hinterfragt. Dies insbesondere unter dem Aspekt wirtschaftlicher Macht und deren Auswirkungen.

Meine Motivation für den Vortrag: Wer fragt, der führt… Ich möchte erläutern, wie durch und mit Sprache Bewusstsein und Einstellungen erzeugt werden und welche Folgen solches Konditionieren im Alltag von Menschen hat.”

Ort der Veranstaltung

Im Foto unten ist der Eingang markiert; nach dem Klingeln den Fahrstuhl in den 6. Stock nehmen. Der Veranstaltungsort ist fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt bzw. direkt beim Bushalt Von-Steuben-Straße. Wer mit PKW kommt: Es gibt drei freie Parkplätze mit Schild RAIDBOXES GmbH auf dem Hinterhof der Friedrich-Ebert-Straße 7 (Navi-Adresse = Dammstraße 1) – einer befindet sich rechts, einer vor dem Tor und einer hinten links auf dem Hof.

Eingang zur Firma RAIDBOXES an der Hafenstraße 32, 48153 Münster

Regeln für die Teilnahme

Das SUM-Event erfordert nach aktuellen Vorgaben einen der folgenden drei Nachweise: Negativ-Test, Impf-Nachweis oder eine Bescheinigung, genesen zu sein. Bei festen Steh- und Sitzplätzen kann die Maske abgenommen und der Abstand unterschritten werden.

Alle Teilnehmenden sind eigenverantwortlich dabei. Gerne das SUM-Team anfunken bei offenen Fragen. Kurzentschlossene können sich noch anmelden.

Bis ganz bald – wir freuen uns auf Sie und einen vielseitigen Abend!

Andreas Austing, Timm Jelitschek und Sandra Konold

P.S.: Unsere Duz-Kontakte bitten wir wie immer, unsere Zeilen innerlich zu entsiezen.
P.P.S.: Alle Termine im Überblick finden sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.