Einladung zur Veranstaltung am 25. August 2021

  • von

Liebe Interessierte,

wir laden Sie wieder herzlich zu einem SUM-Event ein. Thema ist dieses Mal die

Hafenkäserei: eine Führung durch die Bio-Schaukäserei in Münster

– mitunter zur Frage, wie aus Gras Käse wird, warum bio und noch einiges mehr. Anschließend kehren wir in das dazugehörige Lokal ein, wo uns Getränke und eine attraktive Umgebung zum Netzwerken geboten werden. Wer sich übrigens für Arbeit in der Käserei, im Service oder Theke plus Küche interessiert, kann sich gerne auf offene Stellen bewerben oder das einfach weitersagen.

Den ursprünglich geplanten Impulsvortrag von Tobias Daur zur Regionalwert AG verschieben wir auf den 17. November 2021… Zurück zum August-Termin:

Für wen?

Die Besichtigung der Hafenkäserei mit Cornelius Lahme richtet sich an

  • alle, die sie von innen kennenlernen möchten und sich gerne näher ansehen, wie Käse hergestellt wird
  • ebenso an diejenigen unter Ihnen, die Begegnungen vor Ort schätzen und diese Einladung als eine willkommene Gelegenheit dafür betrachten
  • und womöglich an Bewerber:innen, die schon einmal auf Tuchfühlung mit ihrem potentiellen Arbeitsort gehen wollen

Wann, wo, wie?

Die Führung findet statt am Mittwoch, 25. August 2021, von 18 bis 20 Uhr in der Hafenkäserei (Am Mittelhafen 20, 48155 Münster). Programm: Kurze Begrüßung, 45 Minuten Kennenlernen des Betriebs, eine Stunde Gelegenheit, noch locker ins Gespräch miteinander zu kommen, Kontakte zu knüpfen, sein Netzwerk zu pflegen. Für Getränke vor Ort ist gesorgt. Sie werden von den Teilnehmenden selbst bezahlt.

Die dann geltenden Regeln teilen wir Ihnen noch in der Memo-Nachricht kurz vor dem Termin mit.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Wenn Sie mögen, bringen Sie gerne noch zusätzliche Besucherinnen und Besucher mit oder leiten Sie diese Einladung weiter. Eine Anmeldung per Mail, via LinkedIn oder XING ist wieder erforderlich, weil maximal 25 Personen teilnehmen können.

Nachklapp zu Weidefunk und Klimaschoner

Der vergangene Impulsvortrag zum Weidefunk mit Dr. Inga Ellen Kastens war ein echter Augenöffner – und bewegend dazu! Wir werden beizeiten noch einen Mitschnitt davon veröffentlichen, inklusive der Präsentation.

In diesem Kontext: Finden Sie es gut, Hofläden, Metzgereien, Online-Shops und Gastronomien zu unterstützen, die sich für eine ehrlich tiergerechtere Landwirtschaft einsetzen? Dann finden Sie beim WeideRadar eine Auswahl von Anbietern. Die Plattform soll weiter wachsen: Werden Sie also Weidebotschafter:in und sagen Sie herzlich gerne Bescheid, wenn Sie Läden, Restaurants & Co. in Ihrer Stadt kennen, die richtig gute Lebensmittel anbieten. Bei denen Sie wissen: Das Fleisch oder die Milch stammt von Tieren, die tiergerecht leben durften. Jeder Tipp ist willkommen.

Weil der vergangene SUM-Termin ein schönes musikalisches Intro von Klimaschoner geboten und für neue Fans gesorgt hat, hier noch der Hinweis zum nächsten Konzert des Trios, live und im Freien:

Samstag, 4. September 2021, 20 Uhr, im Kulturquartier, Eintritt gratis oder mit Spende, Einlass ab 19 Uhr

“Allein durch die einzigartige Besetzung hatten Klimaschoner von Anfang an ihren ganz eigenen Sound. In den letzten Monaten haben die drei Musiker:innen daran gefeilt, sind in die Tiefen des Probenraumes und der Seele hinabgestiegen und mit neuen Kompositionen wieder herausgekommen. Auch wenn das neue Album noch nicht gepresst ist, bühnenreif ist die Musik längst. Ein außergewöhnlicher Hörgenuss quer durch die Kulturen, tanzbar und meditativ. Mit Audrey Guttierez (Handpan/Rav), Beatrix Pluta (Bratsche) und Thomas Grollmus (Mandoline). Kostenlose Tickets auf localticketing.de

Eine gute Zeit Ihnen allen und hoffentlich bis bald –

Andreas AustingTimm JelitschekSandra KonoldDorina Kulessa und Tim Winkelsett

P.S.: Unsere Duz-Kontakte bitten wir wie gehabt, die Einladung innerlich zu entsiezen.
P.P.S.: Alle weiteren Termine finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert