Liebe SUM-Interessierte,
die letzten beiden Events haben ungewöhnliche Perspektiven geboten… und Freude gemacht, weil sie von Angesicht zu Angesicht und an besonderen Orten stattfanden: im Wald beziehungsweise in luftigen Höhen. Wir laden Sie im Juli wieder herzlich zu einem Impulsvortrag mit Diskussion ein. Thema ist dieses Mal der
Weidefunk – oder warum wir ein neues Sprechen über Fleisch, Milch & Co. brauchen.
Ein Abend von und mit Dr. Inga Ellen Kastens; beruflich seit 16 Jahren selbständig im Bereich Kommunikation und Positionierung von Marken. Privat für den Weidefunk aktiv, ein Projekt, das Inga 2019 gegründet hat. Dort heißt es:
“Wir wollen, dass Ihr Lust bekommt, Fleisch, Milch & Co. bei den ‘Guten’ einzukaufen. Damit sind diejenigen Menschen auf den Höfen und in den Betrieben gemeint, die eine wesensgerechte Tierhaltung nicht nur auf ihre Produkte schreiben – sondern diese ehrlich (vor-)leben.
Der Weidefunk erzählt Euch dazu die positiven, schönen Geschichten von diesen Menschen. Er gibt Euch Orientierung, woran Ihr Fleisch- und Milchprodukte aus besserer Quelle erkennt und was jeder von uns in seinem oder ihrem Alltag machen kann, damit es jeden Tag ein Stück in die richtige Richtung geht. Denn:
Dein Einkaufszettel ist dein täglicher Stimmzettel.”
Mit ihrem Team reist Inga zu ganz unterschiedlichen Landwirt:innen, um sich Einblicke in ihren Berufs- und Lebensalltag zu verschaffen, ihre Wege kennenzulernen, darüber zu berichten. Das Ergebnis sind oftmals überraschende Einsichten und Erkenntnisse.
Für wen?
Der Vortrag richtet sich an
- alle, die neugierig sind, Landwirtschaft und die Produktion von Fleisch und Milchprodukten von einer weniger bekannten oder sogar neuen Seite her zu betrachten;
- ebenso an diejenigen, die schon immer einmal das Kulturquartier kennenlernen oder wieder besuchen wollten; denn an diesem schönen Ort finden Vortrag und Diskussion statt;
- und nicht zuletzt an Fans der Musik von Klimaschoner, weil wir mit ein oder zwei Stücken des Trios live begrüßt werden. Beatrix Pluta (Bratsche), Audrey Guttierez (Rav, Handpan, Percussion) und Thomas Grollmus (Mandoline) sind zugleich Mitgründer des Kulturquartiers und damit auch Gastgeber:innen für diesen SUM-Termin.
Wann, wo?
Die Veranstaltung realisieren wir am Mittwoch, 21. Juli 2021, von 18 bis 20 Uhr im Kulturquartier (Rudolf-Diesel-Straße 41 in Münster, je nach Wetter im Bandraum oder Garten des Quartiers). Programm: 15 Minuten Mini-Konzert und kurze Begrüßung, 45 Minuten Vortrag und Diskussion, eine Stunde Gelegenheit, noch locker ins Gespräch miteinander zu kommen, Kontakte zu knüpfen, sein Netzwerk zu pflegen.
Für Getränke sorgen wir. Um Spenden fürs Kulturquartier bitten wir freundlich (etwa 5€ pro Person).
Im Bild unten ist der Bandraum lokalisiert, Zugang ist die erste Tür auf der rechten Seite.
Die dann geltenden Regeln teilen wir Ihnen noch in der Memo-Nachricht kurz vor dem Weidefunk-Termin mit.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Wenn Sie mögen, bringen Sie gerne noch weitere Interessenten mit oder leiten Sie diese Einladung weiter. Eine Anmeldung per Mail, via LinkedIn oder XING ist wieder erforderlich, weil maximal 25 Personen teilnehmen können.
Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald –
Andreas Austing, Timm Jelitschek, Sandra Konold, Dorina Kulessa und Tim Winkelsett
Wir danken Julia Reiß und Miriam Heeke von Herzen für ihren großartigen Einsatz im SUM-Team und bedauern ihren Abschied aus beruflichen und privaten Gründen sehr. Wir freuen uns, wenn ihr uns als Gäste bei dem einen oder anderen Termin erhalten bleibt!
P.S.: Unsere Duz-Kontakte bitten wir wie gehabt, die Einladung innerlich zu entsiezen.
P.P.S.: Alle weiteren Termine finden Sie hier.