Liebe Pionierinnen und Pioniere, liebe an der Gemeinwohl-Ökonomie Interessierte,,
wir laden euch als Unternehmen, Organisationen und als Unterstützende mitsamt euren Teams herzlich zum Feiern ein. Die GWÖ-Regionalgruppe Münsterland freut sich, euch am Mittwoch, 06. November 2024, ab 18 Uhr in der B-Side am Hafen zu begrüßen. Dort findet in der Veranstaltungshalle im Hill-Speicher ein Get-Together statt, um gemeinwohlorientierte Unternehmen zu feiern und sie miteinander und mit Interessierten zu vernetzen. Die Veranstaltung wird unterstützt von der viadee IT-Unternehmensberatung und der Wirtschaftsförderung Münster.
Gemeinwohlorientierte Unternehmen feiern und vernetzen – ein Get-Together
B-Side, Halle im Hill-Speicher, Am Mittelhafen 42, 48155 Münster
PROGRAMM
18.00 Uhr
• Grußwort von Stadtrat Arno Minas
• Kurz-Impuls von Tobias Daur, Regionalgruppen-Koordinator der GWÖ Münsterland
• Übergabe von Gemeinwohl-Zertifikaten an aktuell bilanzierte Unternehmen
• Musikstück Calendula des Trios Schoener (ehemals Klimaschoner)
19 Uhr
• Eröffnung des Buffets
• Feiern, Vernetzen und Genießen
20.30 Uhr
• Ende der Veranstaltung
Im Mittelpunkt des Abends stehen Netzwerk und Genuss: Ab 19 Uhr können alle Anwesenden in lockerer Atmosphäre und bei guten Speisen plus Getränken neue Kontakte knüpfen oder bekannte vertiefen. GWÖ-Akteure wie -Profis sind ebenfalls vor Ort; zum Kennenlernen, für Rückfragen oder zwecks zukünftigen Zusammenwirkens.
Falls du dir den Termin noch nicht vorgemerkt hast, mache das gerne direkt und melde dich über Eventbrite an. Leite diese Einladung bitte zeitnah an die Mitarbeitenden bzw. Teams eures Unternehmens weiter. Jede und jeder ist herzlich willkommen! Damit wir eine gute Übersicht erhalten, wie viele Leute kommen, bitten wir bis zum 25. Oktober um Anmeldung, pro Gast jeweils. Wir fragen dabei Vorlieben zum Essen ab.
Sofern du vorab noch Fragen hast, melde dich gerne bei Annalena Brix unter muensterland@econgood.org
Fundraising fürs Kulturquartier Münster – du machst es möglich
Das Kulturquartier vermittelt Freude und Schönheit: Musik, Bewegung, Weiterbildung, Konzerte, Kino, vielfältiger Austausch – all das ist hier erlebbar. Freundliche, helle Räume, die liebevoll gestaltet sind und eine besondere Atmosphäre atmen. Ein einladender, naturnaher Garten. Hier wurde etwas Einzigartiges geschaffen. Die positive Energie, die durch die Unterstützung vieler Menschen in dieses Projekt geflossen ist und weiterhin fließt, ist überall zu spüren. Um diesen Fluss in Gang zu halten, brauchen wir weiter eure Hilfe:
Bis Ende 2025 benötigt das Kulturquartier die Summe von 455.000 Euro, um auch in Zukunft – für alle – fortzubestehen und wirken zu können.
So viel Geld?! Wie kann das sein?
Zum Hintergrund: Das Kulturquartier wurde zwischen 2015 und 2017 ohne städtische Förderung, dafür mit viel ehrenamtlichen Engagement entwickelt und gebaut. Der Kauf des Grundstücks konnte über einen Kredit der GLS Bank finanziert werden, der zum größten Teil bereits zurückgezahlt ist. Für alles Weitere standen praktisch zinsfreie Darlehen (0,1 %) von Privatpersonen zur Verfügung, die bis Ende 2025 zurückgezahlt werden müssen. Die marktüblichen Zinsen für eine Anschlussfinanzierung in dieser Größenordnung kann das Kulturquartier aus eigener Kraft nicht aufbringen. Deshalb braucht das Kulturquartier deine finanzielle Unterstützung, um auf Dauer schuldenfrei zu sein und dann die selbst erwirtschafteten Beträge nicht in Zinszahlungen, sondern in die eigentliche Kulturarbeit investieren zu können.
Weitere Infos zur Kampagne Kulturquartier für alle finden sich hier.
Herzliche Grüße, wir freuen uns auf dein Kommen zum GWÖ-Get-Together am 06. November!
Gemeinwohl-Ökonomie Münsterland &
Solidarische Unternehmen Münsterland – eine Initiative der Gemeinwohl-Ökonomie Münsterland